Aussilberung bei Fomaspeed PE ?

4 Replies, 11657 Views

Hallo Andreas,



wenn Du aus der selben Packung 10 gute Bilder gewonnen hast und eines diesen Effekt zeigt, spricht die Statistik eher für das Papier und gegen Deine Verarbeitung denn ein Emulsionsfehler (ein derartiger wäre mir allerdings auch nicht bekannt) würde alle Blätter betreffen.



Auf den ersten Blick würde man sagen dass möglicherweise 2 Bilder im Fixierer oder Wascher aneinander geklebt waren.

Hast Du die Bilder einzeln fixiert und gewässert?

Hast Du darauf geachtet, dass das Wasser 20 Grad warm war?

Manchmal entsteht das auch, wenn man bereits im Stoppbad oder nach zu kurzer Fixierung das Licht angemacht hat um zu sehen wie der Kontakt geworden ist.



Viele Grüße,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-02-2012, 05:14 PM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Aussilberung bei Fomaspeed PE ? - von AndreasD - 18-01-2012, 12:10 PM
Aussilberung bei Fomaspeed PE ? - von AndreasD - 22-02-2012, 12:11 PM
Aussilberung bei Fomaspeed PE ? - von Mirko Boeddecker - 26-02-2012, 05:07 PM
Aussilberung bei Fomaspeed PE ? - von AndreasD - 28-02-2012, 11:25 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector