Digitalgeh?se f?r Objektive M42 (alte Spiegelreflex)

5 Replies, 15463 Views

Hallo Mauseb?,

Ich trau mich fast nicht dich mit deinem Namen Anzusprechen. Was hast du dir nur dabei gedacht?

Ich habe auch noch M42 Objektive aber die verwende ich kaum noch. Aber jede menge Olypus Zuikos die ich zwar an die E Digis anschlie?n kann aber aber mein Ultraweitwinkel wird zum Standart Weitwinkel. Canon bieted zwar Adapter f?r OM an aber EOS Vollformat sind zu Teuer auch gebraucht. So Suchte ich nach Alternativen und kam zu Kodak DCS 14 Pro (Vollformat) mit Canon Anschlu?die man selten kriegt. Da du Aber was geschrieben hast dass du mit deinen Nikons M42 Verwendet hast, nehme ich an dass es einen M42 Adapter f?r Nikon gibt, und da es die Kodak DCS 14 Pro auch oder besser gesagt ?erwiegend mit Nikon Bajonet und Blitzanschlu?gab, denn gebaut wwerden die Dinger schon lange nicht mehr, kannst due es mal beim 321 Versand (ebay) probieren, die Preise ziehn aber gerade wieder an f?r NikonAnschlu?nicht so stark wie f?r canon. Aber Geh?se Ohne Linse m?sste unter 400 Teuro zu bekommen sein.

Aber Aufgepasst oft wird ohne Software angeboten und Bedienungsanleitung, die man selbstverst?dlich (So Verk?fer) bei dem Gelben Riesen auf der Homepage downlpoaden kann. Wie gesagt so Verk?fer leider wurden die Downloads eingestellt.

Gru?Achim

Nachrichten in diesem Thema
Digitalgeh?se f?r Objektive M42 (alte Spiegelreflex) - von Achim Bauer - 08-09-2011, 07:00 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector