digitaltruth.com

3 Replies, 12106 Views

Die Herstellerangaben zur Filmentwicklung werden immer d?rftiger, es gibt aber lobenswerte Ausnahmen. Bei den Herstellern hat man kaum noch Ansprechpartner die einem helfen k?nen oder Tips geben. Da haben die Kaufleute das sagen, Umsatz statt Service. Hier ein Tip zur Filmentwicklung. Unter digitaltruth.com gibt es beinahe jede Film-Entwicklerkombination die vorstellbar ist. Verschiedene Verd?nnungen, Rubriken f?r KB-Roll und Planfilme und Empfindlichkeit. Dazu hat man eine Art von Anhang in dem die Ziffern und Buchstabencodes unter der Rubrik Notes erkl?t werden. Allerdings in Englisch aber es ist sehr gut gegliedert. Wer will kann sich einen Film raussuchen und bekommt die Entwicklungszeiten f?r alle Entwickler die man sich nur vorstellen kann, das gleiche geht aber auch mit Entwicklern, da gibt es dann alle Filme dazu. Es mag sein das es nicht 100%ig vollst?dig ist aber es ist sehr umfangreich. Ich habe da einiges ausprobiert und war sehr angetan. Ich habe gleich beim ersten Versuch so gute Ergebnisse erzielt das ich da eigentlich nichts mehr ?dern mu?und das bei allen Versuchen.

Viel Erfolg beim versuchen.

Nachrichten in diesem Thema
digitaltruth.com - von Bonderer - 11-04-2010, 09:38 AM
digitaltruth.com - von Stewe - 25-04-2010, 07:17 PM
digitaltruth.com - von Wolf_XL - 25-04-2010, 08:59 PM
digitaltruth.com - von MarcS - 25-04-2010, 11:55 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector