ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf

26 Replies, 50410 Views

Das ist alles sehr merkwürdig. Ich habe den CHS 100 vielfach verwendet, sowohl als Kleinbild wie auch im Mittelformat. Entwickelt habe ich in Adonal und in A49. Bei beiden Entwicklern hatte ich nie Probleme. Keine weißen Punkte oder anderes. Und das, obwohl ich das sehr kalkhaltige Berliner Leitungswasser benutze. (Probleme mit weißen Punkten gab es mal beim Rollei Retro 100 Tonal. Hier wurde herstellerseitig die Verwendung von destilliertem Wasser empfohlen, was das Problem löste).

Ich kann nur vermuten, dass diese unterschiedlichen Erfahrungen an Qualitätsschwankungen beim Hersteller Fotokemika liegen/lagen. Da können wir hoffen, dass sich die Sache mit Einführung des CHS 100 II aus Bad Saarow von alleine löst. ;)

Nachrichten in diesem Thema
ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf - von Morte - 22-08-2013, 12:23 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector