Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen

9 Replies, 22474 Views

[quote name='Mauseb?' post='11412' date='11-04-09, 17:29 ']Ich suche nach einer M?lichkeit, 6x9 Einzel-Negative zu archivieren. Ideal w?e ein Medium, das DINA4 gro?ist, zum abheften.[/quote]



Wolfgang,



ich nehme an, da?Du mit "Archivieren" umgangssprachlich das meinst, was eigentlich "Ablegen" hei?. (Archivieren ist etwas anderes und funktioniert ungef?r nach dem Schema "Bewerten, Kassieren, Sichern, Bewahren", wobei das Kassieren das Sch?ste ist: Wegwerfen). Ok, Klugschei?odus aus.



Du suchst eine Ablage f?r Negative oder Dias auf 120- oder 220-Film, richtig?



Ob die Negative jetzt 6 x 6 cm oder 6 x 9 cm sind, ist egal. Warum nimmst Du nicht Negativablagebl?ter? Die gibt es f?r alle Filmgr?en, auch hier beim Hausherren.



Ob Du jetzt zwei 6 x 9-Negative (= am St?ck) oder nur eines (sind die Deinigen in Einzelbilder zerschnitten?) reinsteckst, ist doch wurscht. Oder willst Du m?lichst viel auf ein Blatt bringen? Dann steck halt zwei Einzelbilder zusammen.... Ganz ist mir Dein Anliegen leider immer noch nicht klar.



Schreib mal f?r die Doofen wie mich, was es genau sein soll.



Sch?en Gru?


Hans

Nachrichten in diesem Thema
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von hans schneider - 11-04-2009, 07:49 PM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von CPD - 12-04-2009, 09:31 PM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von Urnes - 14-04-2009, 06:30 AM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von Urnes - 14-04-2009, 10:11 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector