Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich?

20 Replies, 48900 Views

Hallo Gerd,



die Zensas sind auch 'ne ?erlegung wert. Die haben aber ein Ersatzteil- und Serviceproblem. Der Service war schon zu Zeiten, als es die Zensas noch neu gab' nicht sonderlich ber?hmt... Die Kameras an sich sind eigentlich robust und die Optiken sind auch gut. Man muss sich halt entscheiden, ob man sich eine Kamera aus der letzten Serie zulegt und darauf hofft, dass die es lange problemlos tut - oder ob man sich ein vollkommen mechanisches Modell wie z.B. die S2A zulegt, die jeder versierte Kameramechaniker im Falle eines Falles wieder hinbekommt - sofern er die Ersatzteile beschaffen kann... Wenn es 6x9 sein soll, dann rate ich zur Texas-Leica. Da hat zwar keine Wechselobjektive (es gab' zwar mal so ein Modell, aber das ist ??rst selten) - aber durch das Format hat man soviel Reserven, dass man sich mit Ausschnitten gut behelfen kann. Laut Fuji ist die Ersatzteilversorgung noch f?r Jahre gesichert. Ich hab' meine direkt ?ber einen ebay-H?dler aus Japan - kostete mich incl. Zoll und sonstige Abgaben rund 650 Euro. Ansonsten ist die Kamera voll mechanisch und ist f?r die Ewigkeit gebaut...
Gruß

Wolf

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Gerd - 27-03-2008, 08:19 AM
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Wolf_XL - 27-03-2008, 09:49 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector