Fehlerhafter KB-Rollei Retro 100 (APX) ?

8 Replies, 21018 Views

>Hast du mal einen Film entwickelt um zu sehen ob auf den Bildern etwas sichtbar ist ?



Ja, habe ich. Das Negativ kommt eigentlich ganz normal, aber der schillernde streifen bleibt.



>Du schreibst "schillernder Belag". Ist der Streifen jetzt eher eine Kerbe oder eventuel auch ein Belag ?



Das sieht irgendwie leicht perlmutten aus, schwer zu beschreiben. Ich vermute, dass eine der Begussschichten zu d?nn oder zu dick ausgefallen ist, aber vermutlich nicht die eigentlich lichtempfindliche Schicht. Es k?nte die Anti-curling-Schicht sein (falls der APX sowas ?berhaupt hat?), das w?rde auch die leichte Deformation bzw. Welle erkl?en.



Ich kann Dir ja mal per Post eine Probe unentwickelt/entwickelt schicken, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Ich mein, ich geh deswegen jetzt nicht auf die Barrikaden, die Fotos sind jetzt deswegen nicht unbrauchbar, aber etwas seltsam ist das Ganze schon. Man k?nte sich immerhin Gedanken ?ber die Haltbarkeit der Negative machen und ?ber Planlage/Sch?fenebene bei der Aufnahme sowieso. Maco lacht mich per e-Mail aus, der H?dler, bei dem ich das gekauft habe, schweigt zu dem Thema bisher, daher frage ich hier. Vielleicht hast Du zu den Maco-Leuten ja den besseren Kontakt bzw. sie nehmen Dich ernster, obwohl ich finde, dass man sowas des Firmen-Images zuliebe immer ernst nehmen sollte. Auch wenn ich das Zeug bei einem mehr oder weniger anonymen H?dler in der eBucht erstanden habe.



Peter.

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerhafter KB-Rollei Retro 100 (APX) ? - von orwograph - 19-10-2007, 07:57 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector