Adox Papiere: Unterschiede?

4 Replies, 13060 Views

Im aktuellen Katalog werden mehrere Adox Papiere angeboten: Easy print classic, Fine Print vario classic, Nuance, Polywarmton...

Abgesehen von Baryt und PE und Festgradation w?rden mich die Unterschiede, sofern ?berhaupt vorhanden interessieren. Bei allen Artikeln steht eine nahezu identische Beschreibung: 'Das ... zeichnet sich durch sehr gute Tonwerttrennung und Tiefenschw?zen aus ...', die die jeweilige Charakteristik des Papieres ?berhaupt nicht herausarbeitet.



Dabei ist die gro? St?ke von fotoimpex doch die Artikelbeschreibung, die eben nicht die Produktangaben der Hersteller unbesehen ?bernimmt, sondern ganz praktische Hinweise und Empfehlungen zu den Produkten gibt und auch angibt, wof?r es taugt und wof?r nicht. Den Katalog nicht nur als Warenkatalog, sondern eben auch in Richtung Beratungskatalog zu gestalten, halte ich f?r die beste Gesch?tsidee ?berhaupt und ich w?rde mir w?nschen, dass die Produktvorstellungen noch aussagekr?tiger und kritischer werden. Das schadet dem Abverkauf keineswegs, sondern f?dert ihn. (z.B. Lauche & Maas)



Der Katalog muss so geschrieben sein, dass zum einen ein 17-j?riger Labor-Einsteiger sich, mit den richtigen Ratschl?en versehen, eine ordentliche Grundausstattung zusammenstellen kann und zum anderen ein alter Routinier soviel Anregung erh?t, dass er sich sagt, Ach, das probiere ich jetzt doch mal aus...!



monochrom schreibt auch viel, aber wenig zu Sache und wirkt wie eine Kopie von manufactum.

Alle anderen, Brenner z.B., enthalten sich jeglicher eigenen Meinung (ein Fehler), oder stellen nur Preislisten ins Netz. Da w?rde ich niemals kaufen.



Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

Eigentlich wollte ich ja nur was ?ber die jeweiligen Papiereigenschaften erfahren.

Nachrichten in diesem Thema
Adox Papiere: Unterschiede? - von WernerKoelbl - 03-08-2007, 09:24 PM
Adox Papiere: Unterschiede? - von Mirko Boeddecker - 08-08-2007, 12:37 PM
Adox Papiere: Unterschiede? - von kugelfisch - 09-08-2007, 02:15 PM
Adox Papiere: Unterschiede? - von cfb_de - 09-08-2007, 09:18 PM
Adox Papiere: Unterschiede? - von WernerKoelbl - 12-08-2007, 10:00 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector