Hallo Mirko
zu Deiner Frage
Es w?e daher zum jetzigen Zeitpunkt f?r uns interessant zu wissen ob das weiss der Unterlage auch reiner, heller sein darf als das weiss bei Agfa war. Falls sich der eine oder andere hierzu ?ssern mag w?e das eine Entscheidungshilfe.
Dieses verhaltene Weiss des alten Agfa hatte schon was, so es nicht machbar ist kann ich auch mit einem reinweiss wie bei Ilford leben. Der Nachteil beim alten Agfa war so ein bischen die farbliche Konstanz. Das Papierweiss konnte ganz schnell ins gelbliche umschlagen wenn man nicht aufgepasst hat (Entwickler zu alt).
Mir ist wichtig dass sich der Bildton wie beim alten Agfa von neural bis warm durch den entsprechenden Entwickler steuern l?st. Wobei warm relativ ist, das PW14 ist definitiv w?mer als das alte Agfa.
Auch bei einem rein weissen Tr?er werde ich auf jeden Fall euer Neuprodukt ausprobieren.
Zur Oberfl?he: Mir reicht Baryt gl?zend
Gr??
Heinrich
zu Deiner Frage
Es w?e daher zum jetzigen Zeitpunkt f?r uns interessant zu wissen ob das weiss der Unterlage auch reiner, heller sein darf als das weiss bei Agfa war. Falls sich der eine oder andere hierzu ?ssern mag w?e das eine Entscheidungshilfe.
Dieses verhaltene Weiss des alten Agfa hatte schon was, so es nicht machbar ist kann ich auch mit einem reinweiss wie bei Ilford leben. Der Nachteil beim alten Agfa war so ein bischen die farbliche Konstanz. Das Papierweiss konnte ganz schnell ins gelbliche umschlagen wenn man nicht aufgepasst hat (Entwickler zu alt).
Mir ist wichtig dass sich der Bildton wie beim alten Agfa von neural bis warm durch den entsprechenden Entwickler steuern l?st. Wobei warm relativ ist, das PW14 ist definitiv w?mer als das alte Agfa.
Auch bei einem rein weissen Tr?er werde ich auf jeden Fall euer Neuprodukt ausprobieren.
Zur Oberfl?he: Mir reicht Baryt gl?zend
Gr??
Heinrich