Lochkamera: Adox Ortho 25 oder Adox Display Film?

4 Replies, 9411 Views

Hi,



ich hab damals den Printfilm f?r meine 8x12cm (gute alte Nagel) benutzt. Nach einigen Fehlschl?en (schauerliche Unterentwicklung/Belichtung) bin ich schlie?ich bei Kunstlicht (Fotoreflektorlampen, 500W meines Gro?aters) bei akzeptablen Belichtungszeiten (zwischen 1/10 und 1s) angekommen. ENtwickelt hab ich den in Eukobrom, aber 1+4!!! 1+9 ist viel zu d?nn f?r den Film, da kam selbst bei Minutenbelichtungen nichts ordentliches raus.

Anf?glich veruschte ich den Film in Rodinal zu entwickeln - aber die Schalenstandzeit (hab keine gro? Dose) - ist nicht tragbar.



[url="http://www.deviantart.com/deviation/30200330/"]Bildbeispiel[/url]



Das ist ein Beispiel. Gescannt auf einem Epson FLachbett 4990. Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem "Closeup"-Portrait (also eigentlich ist der ganze Kopf formatf?llend da). Also trotz der alten Optik und der geringen Aufl?ung des Films - wunderbare Wiedergabe.



Soweit ich mich entsinne gabs damals den Ortho 25 noch nicht... f?r mich war die Rotlichtverarbeitung Nr. 1 Kriterium, da ich den Film irgendwie in die Kasetten f?r Glasplatten basteln musste...



Gru?
Sebastian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-12-2006, 07:17 PM von huehnerhose.)

Nachrichten in diesem Thema
Lochkamera: Adox Ortho 25 oder Adox Display Film? - von Guest - 12-12-2006, 09:48 AM
Lochkamera: Adox Ortho 25 oder Adox Display Film? - von huehnerhose - 30-12-2006, 07:17 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector