Adox CHS50 / Efke R50 in Fomadon LQN

0 Replies, 10409 Views

Hallo Leute,



da in letzter Zeit viel gesprochen wurde ueber die laengeren Entwicklungszeiten der letzten Charge ADOX CHS50 / Efke R50 (Rollfilm), habe ich probeweise einen Film in Fomadon LQN entwickelt.



1 + 14, 20 Grad, erste 30 sek. und dann 10 sek. jede Minute kippen, 10 bis 11 Minuten.



(Achtung: Mindestenwicklermenge pro film ist 21 ml. Konzentrat; fuer zwei Filme in einer kleinen Dose muss eine kraeftigere Suppe rein.)



Das ergebnis sieht gut aus, Kontrastumfang ist gut, Prints kommen auf Gradation 2,5 schoen raus. Ueber effektive Filmempfindlichkeit kann ich nichts sagen; ich habe auf einem Fest nach Gefuehl mit Blitz fotografiert und war zudem ziemlich betrunken, womit bewiesen waere dass auch die neue Charge die bekannt hohe Fehlertoleranz von R50 aufweist.



Samuli
"No photograph ever was good, yet, of anybody - hunger and thirst and utter wretchedness overtake the outlaw who invented it! It transforms into desperadoes the meekest of men; depicts sinless innocence upon the pictured faces of ruffians; gives the wise man the stupid leer of a fool, and a fool an expression of more than earthly wisdom." (Mark Twain)



http://www.samuli-schielke.de/foto.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-03-2006, 11:21 AM von Samuli Schielke.)

Nachrichten in diesem Thema
Adox CHS50 / Efke R50 in Fomadon LQN - von Samuli Schielke - 20-03-2006, 11:15 AM
Adox CHS50 / Efke R50 in Fomadon LQN - von Claudius - 20-03-2006, 11:46 AM
Adox CHS50 / Efke R50 in Fomadon LQN - von Guest - 20-03-2006, 11:56 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector