Wohl dem, der einen Handbeli hat.
Lichtmessung und fertig ist der Lack. Wei?bleibt wei? schwarz bleibt schwarz.
Das einzige Problem ist, da?Schneemotive meist einen H?lenkontrast haben, vor allem, wenn auch unbeschneite Objekte drin sind.
Also eher N-1 belichten und entwickeln, damit der Umfang noch auf den Film kommt.
Klappt vor allem auch gut bei bedecktem Himmel, das nimmt etwas die Kontraste raus, und die Lichtmessung ist f?r Mess- und Objektort gleich.
Gru?
Martin
Lichtmessung und fertig ist der Lack. Wei?bleibt wei? schwarz bleibt schwarz.
Das einzige Problem ist, da?Schneemotive meist einen H?lenkontrast haben, vor allem, wenn auch unbeschneite Objekte drin sind.
Also eher N-1 belichten und entwickeln, damit der Umfang noch auf den Film kommt.
Klappt vor allem auch gut bei bedecktem Himmel, das nimmt etwas die Kontraste raus, und die Lichtmessung ist f?r Mess- und Objektort gleich.
Gru?
Martin