Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler

0 Replies, 10871 Views

Moin,

ist ja nicht so, da?die Frage, "welcher Entwickler f?r die besten Bilder" nicht schon x-mal diskutiert worden w?e,

trotzdem bitte mal ein paar Tips:

Nachdem meine Minox nu noch ein grosses Schweizer TLR Schwesterchen mit 14x21mm Negativgr?se bekommen hat suche ich mal wieder nach der optimalen Kombi f?r kleinste Negative.

Ziel:

kein F(K)einstkorn-Ausgleich-Zauberwasser, ich m?hte ein scharfes (nur m?lichst kleines) Korn und kein Gewuschel. Also A49, ID11 und Konsorten raus.



Aus dem gleichen Grund fallen die T-Kristalle flach, bleiben also eigentlich nur die Effkes 25 und evtl. noch 50 (Copex und so w?en das gleiche Problem).



Also ein Entwickler der mindestens Nennempfindlichkeit oder bei den Effkes sogar etwas mehr erreicht. Tanol raus (schade schade schade).



W?e logisch Rodinal zu sagen, aber der ist in der Empfindlichkeitsf?derung ja nun nicht die ganz grosse Leuchte, jedenfalls nicht so, da?man die ganz grossen Brocken daf?r in Kauf nimmt.



Doch wieder nur Dr. Beutlers Wunderwaffe Neofin Blau?



Spur funktionierte mit moderneren Filmen ja ganz annehmbar, aber ab Plus-X nach ?ter wurde es auch eng.



Irgendwelche anderen Ideen? Ich hab ja noch nicht alles auf dieser Welt ausprobiert.



Gru?

Martin

Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler - von Guest - 24-11-2005, 07:12 PM
Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler - von Guest - 25-11-2005, 07:53 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector