Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler

0 Replies, 10759 Views

Neofin Blau ist schon nicht schlecht. Ich hab den Eindruck, beim Efke 50 k?e ich damit auch nicht ganz auf 50 ASA, aber genau kann ich das nicht testen, da sind andere berufener.



Vielleicht solltest du auch Adox ADX A+B mal ausprobieren. Den Entwickler mag ich inzwischen f?r einige Filme ganz gern. Feines Korn, gute Sch?fe, sch?e Zeichnung, unkomplizierte Verarbeitung. Nennempfindlichkeiten erreicht er meist nicht ganz, er bleibt bei den von mir verwendeten Filmen um eine Drittelblende drunter. Aber die Empfindlichkeiten sind bei den meisten S/W-Film/Entwicklerkombinationen ja sowieso etwas hoch gegriffen. Ich finde, die +/- 100 ASA, die etwa ein FP4 in ADX A+B erreicht, sind v?lig im gr?nen Bereich.



Wolf: [url="http://www.subclub.org/shop/tessina.htm"]Seite zur Tessina[/url]. Ja, die nimmt 35 mm-Film.



Philipp

Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler - von Guest - 24-11-2005, 07:12 PM
Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler - von Philipp Reichmuth - 24-11-2005, 09:22 PM
Schon wieder die Frage nach dem besten Entwickler - von Guest - 25-11-2005, 07:53 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector