Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr

0 Replies, 29619 Views

Hallo Seb^H^H^H huehnerhose,



eine ganz simple Fehlerquelle wird gern in der Betrachtung vergessen: Das Wasser beim Ansatz.

Eukobrom ist -wie N113 oder PaperDur- ein bockstabiler Entwickler, der so ungef?r alles ?berlebt und sehr alt werden kann. Mein letzter Ansatz war fast drei Jahre alt (ich hatte da mal 12l angesetzt), dunkelbraun und tat immer noch.

Halt das Rodinal der Papierverarbeitung. Nur, da?da auch die Ansatzl?ung fast ewig h?t.



Aber: Der enth?t soviel Komplexbildner, da ist das Wasser egal. Dein Warmtonentwickler ist da deutlich empfindlicher. Du lebst in einem Altbau? Dann solltest Du unabh?gig vom Sanierungszustand mal davon ausgehen, da?Dein Kraneburger recht viel Eisen- oder Kupfer-Ionen enth?t. Beides m?en empfindliche Entwickler nicht wirklich.

Bei Xtol als Filmentwickler f?hrt das zu "sudden death", mag ja sein, da?das bei Fomatol ebenso ist.



Mein Vorschlag: Neuansatz mit Aq. dest. und dann mal schauen. Alle anderen m?lichen Fehler hast Du ja offenbar nicht gemacht.



Nebstbei: Die Bilder, die vermutlich von Dir sind und die ich gesehen habe, finde ich gut!



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr - von cfb_de - 26-11-2005, 02:13 AM
Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr - von cfb_de - 26-11-2005, 09:51 PM
Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr - von Guest - 29-11-2005, 06:09 PM
Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr - von arothaus - 29-11-2005, 06:12 PM
Fomatol PW bringt kein Kontraste mehr - von Guest - 04-12-2005, 07:17 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector