Poly Warmton Pe

0 Replies, 10144 Views

Kinners,



Achtung: Belichtungszeiten sind nicht direkt als Absolutwert vergleichbar. Ein Dunco/UPA/Liesegang/Beseler leuchtet anders als ein Meopta/Leitz/Kaiser/Krokus oder Durst/Teufel/Kienzle/Revue aus.



Das durfte ich neulich lernen, als ich unter meinem "neuen" Durst das erste Mal mit PW14 gepanscht habe. Gg?. dem Opemus mal locker nur die anderthalbfache Belichtungszeit...



Ich sehe mich seitdem darin best?igt, da?mein Entschlu?richtig war: Der M605 f?r KB und der Opemus-5 f?r MF. Beide tragen einen Farbkopf. Der Opemus ist bei 6x6 (Meochrom oder wie das wei? Ding da drauf hei?) klar heller.



Und ja: Das Polywarmtone (und seine jetzt vertriebenen -tlw. h?bscheren- Derivate) ist ein tolles Papier! Man wei?es ja vorher, was einen erwartet. Ein Datenblatt liegt ja in jeder Packung mit drin. Und sogar im Impex-Katalog steht irgendein schlacker Spruch von wegen "nach drei Minuten im Entwickler tut sich nochwas in den Lichtern". Wo ist also das Problem?



Ich gebe freim?tig zu: Ich bin kein "Nachbelichter", eher ein "Abwedler". Deshalb kommt mir ein Papier wie PW eher entgegen.



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Poly Warmton Pe - von Guest - 28-09-2005, 04:03 PM
Poly Warmton Pe - von Guest - 28-09-2005, 04:13 PM
Poly Warmton Pe - von Roman - 28-09-2005, 05:05 PM
Poly Warmton Pe - von Guest - 28-09-2005, 07:34 PM
Poly Warmton Pe - von Urnes - 28-09-2005, 07:36 PM
Poly Warmton Pe - von cfb_de - 28-09-2005, 09:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Theme Selector