Macht Kodak Analog Dicht ?!

0 Replies, 16763 Views

Das ist jetzt nun wirklich nichts Neues und es d?rfte allgemein bekannt sein, da?ein Unternehmen wie Kodak gewinnorientiert arbeiten mu? Im Papierbereich konnte Kodak in Europa nie richtig Fu?fassen. Auch ihre eigene D-SLR wird nicht mehr produziert, deshalb investiert Kodak in Zukunft mehr in Drucker und Materialen und baut ihre Marktanteile in der Herstellung von CCD und CMOS Sensoren st?ker aus. Chemie und Filme wird es bestimmt noch eine Weile geben. Wenn diese auch wegfallen hat man immer noch die M?lichkeit die Produkt von Fuji, Agfa oder Ilford zu benutzen und im Papierbereich kommt zu den genannten Firmen noch Forte, Foma und Kentmere dazu. Die anloge Fotografie ist zur Zeit noch sehr gut besetzt und im digitalen Labor werden immer gr?ere Fortschritte erreicht. Gestern hatte ich einen A3 Bild in der Hand und ich sollte erraten wie das Bild entstanden ist. Ich tippte auf Barytpapier und ein MF-Aufnahme. In Wirklichkeit war es eine EOS 1D und der Ausdruck mit der neuen K-Tinte auf einem 300gr. Tr?er. Nur im direkten Vergleich konnte man Unterschiede feststellen. Wenn man, wie ich, nur mit der Fotografie lebt, sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen. Ob analog oder digital kann jeder f?r sich selbst entscheiden und sie erg?zen sich hervorragend.



Viele Gr?sse

pan

Nachrichten in diesem Thema
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von zensusa - 26-08-2005, 02:21 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 26-08-2005, 02:44 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Mirko Boeddecker - 26-08-2005, 02:58 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 12:25 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 07:56 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 09:08 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 10-09-2005, 10:17 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 12-09-2005, 10:48 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector