Macht Kodak Analog Dicht ?!

0 Replies, 16765 Views

Hallo Roland,



ich pers?lich vermisse Kodak nicht, da ich schon lange keine Kodak Filme oder Papiere mehr verarbeitet habe. Ich wollte einfach, nicht mehr und nicht weniger, eine Info reingeben.

Andererseits gibt es aber auch Leute die mit Kodak arbeiten und drauf schw?en.

Noch ein Wortzu "pan". Ich arbeite und lebe auch von der Fotografie, trotzdem ist es ein Unterschied ob ich rein digital oder analog auf Film und Baryt arbeite. Ich weiss, und ich erlebe es ja tagt?lich, wie der Fortschritt und die Qualit? im Bereich digitale Bilderfassung,- bearbeitung und - ausgabe voranschreitet. In vielen Bereichen ist es wunderbar, aber ich pers?lich, Geld verdienen hin oder her, werde es zutiefst bedauern, wenn ich keine Roll- und Planfilme, Barytpapier usw. mehr bekommen w?rde, denn dann geht auch ein St?ck Arbeitsstil, - haltung und Arbeits-, ja Weltanschauung und der Umgang mit ihr, der Welt, verloren !

Wahrscheinlich wird das nicht jeder verstehen ( k?nen), aber so ist es leider. "Der Weg ist das Ziel", - diese Aussage meine ich vollkommen ernst und sie ist f?r mich mehr als nur ein kluger, dahin geplapperter Spruch.

?rigens arbeite ich als Freischaffender seit vielen Jahren auch mit digitalen Ger?en, Kameras, Scanner, Macs und so weiter. Ja selbst meine Brot und Butter - Grafiken, also der Gelderwerb im Grafikbereich, entstehen heute ?berwiegend mit einem Wacomtablett und so gesehen direkt, digital im Mac, ohne Pinsel, Stifte, Papier, Leinwand und dergleichen. Die Arbeiten sehen echtes Papier erst wenn sie als Karte oder Poster in der Druckerei gedruckt werden. Also von daher k?nte ich die digitale Welt bejubeln, spart sie mir doch Arbeitsaufwand, Geld und Material; - aber ich jubel nicht, denn durch diese digitale Arbeitsweise geht etwas verloren, dass man weder eindeutig mit Worten beschreiben, noch mit Geld aufwiegen kann.

Dies ist meine ganz pers?liche Ansicht, aber ich m?hte jetzt hier keinesfalls irgendwelche "weltanschaulichen" Diskussionen anzetteln.



Bis dahin, viele Gr?sse

Lo

Nachrichten in diesem Thema
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von zensusa - 26-08-2005, 02:21 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 26-08-2005, 02:44 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Mirko Boeddecker - 26-08-2005, 02:58 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 12:25 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 07:56 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 27-08-2005, 09:08 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 10-09-2005, 10:17 PM
Macht Kodak Analog Dicht ?! - von Guest - 12-09-2005, 10:48 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector