Opemus 5 und Meochrom

0 Replies, 18610 Views

Hallo Franz,



ich hatte eine ganze Zeitlang meine Duka im Bad. Aber die Auf- und Abbauerei ging mir dann sowas auf die Nerven, da?ich meine K?che umgebaut habe, so da?ich eine ganze Wand mir frei gemacht habe und dort eine K?chenarbeitsplatte inklusiver Unterschr?ke platziert habe. Ich habe nun ?ber L?ge von 3 Meter Platz und der Vergr?erer steht da jetzt immer und st?t auch nicht.

In den Unterschr?ken ist das restliche Laborzeug ala Schalen, Drums, etc. Der K?hlschrank mit dem Bier, Papier und Chemie steht auch dort. Alles ganz praktisch, denn vorher war die Utensilien im der ganzen Wohnung verteilt.

Im ?brigen wohne ich alleine, so da?es keinerlei Probleme mit der K?chenbenutzung gibt. ;-)





An so gro?n Vergr?erungen habe ich mich noch nicht dran gewagt. Sollte ich das mal machen, so sind meine T?ren denkbar ungeeignet. Diese sind aus Holz und haben auch einige Jahre auf dem Buckel. D.h. die sind zum Teil schon gut verzogen.

Ich w?rde f?r gro? Vergr?erungen eine gro? Platte nehmen, die ich aufh?gen kann und zum ausrichten der Platte noch drei verstellbare F?? anbringen die an der Wand aufliegen. Mit Hilfe der Wasserwaaage kann ich dann das Brett ausrichten.





Sag mal Franz, wie hast du denn das Problem mit dem Streulicht am Opemus gel?t? Vor allem im Bereich der Negativb?hne finde ich das dort sehr viel Licht herauskommt. Ich habe eine B?hne aus Metall und benutze Glaslose Eins?ze.





Bez?glich der Filterung mit dem Farbmischkopf...im Nachbar-Photoladen im Netz gibt es einen sehr guten Kurs ?ber Sensitometrie. Den habe ich mir angelesen und werde nun versuchen das Geschriebene umzusetzen.





Gru?
Carsten

Nachrichten in diesem Thema
Opemus 5 und Meochrom - von Guest - 21-07-2004, 07:54 PM
Opemus 5 und Meochrom - von Mirko Boeddecker - 21-07-2004, 08:21 PM
Opemus 5 und Meochrom - von cfb_de - 21-07-2004, 10:46 PM
Opemus 5 und Meochrom - von Guest - 22-07-2004, 07:51 PM
Opemus 5 und Meochrom - von cfb_de - 22-07-2004, 09:11 PM
Opemus 5 und Meochrom - von Guest - 22-07-2004, 10:15 PM
Opemus 5 und Meochrom - von cfb_de - 23-07-2004, 12:01 AM
Opemus 5 und Meochrom - von Carsten M. - 24-07-2004, 08:13 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector