Filmschneider

0 Replies, 7983 Views

Die Suche eines Filmschneiders ( KB Film zu Minox 9,2 mm) ergab entweder Mondpreise, oder nichts gescheites. Also Eigenbau.
Mit Buche Massiv-Leisten 9 mm und 3 Rasierklingen , sowie 2 Schloss Schrauben gelang das Werk.

Gestern hatte ich einen APX 100 zurechtgeschnitten und in die Minox -Kassetten eingefüllt. Mal sehen was das gibt......

Wer es nachbauen möchte, hier eine Hilfe dazu. Die Platte oben mit Filzdarunter ist auch aus der Leiste 9 mm und gleich lang wie der Schneider. Der Fils ist gerade so stark, dass die Fillm leicht angedrückt wird. Da die Emulsionsseite aufdem Schneider liegt, habe ich das Holz sehr fein geschliffen. Besser ist, eine Folie Schwarz anzukleben.


Angehängte Dateien
.jpg   SLITTER P1140979.JPG (Größe: 126,66 KB / Downloads: 791)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2020, 05:17 PM von Leica-Schorsch.)

Nachrichten in diesem Thema
Filmschneider - von Leica-Schorsch - 08-04-2020, 05:12 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector