SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite

22 Replies, 46207 Views

Hallo,
wenn du die Negative meistens scannst, probiere mal den ADOX Atomal von unserem Gastgeber : 
https://www.fotoimpex.de/shop/fotochemie...00-ml.html

Der entwickelt noch feinkörniger, als der Excel. Außerdem ist die Empfindlichkeitsausnutzung sehr gut.
Ich fülle das mit entmineralisiertem Wasser angesetzte Atomal immer in kleine 100ml Aponorm Flaschen ab. Die werden bis zum Rand gefüllt, damit der Entwickler nicht vom Luftsauerstoff oxidiert.
Die Flaschen halten bei mir problemlos 6 Monate.

Gruß
Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2020, 06:31 PM von Wolfgang Jünemann.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite - von Wolfgang Jünemann - 06-09-2020, 06:29 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector