SW-Negative schlierenfrei trocknen

7 Replies, 18623 Views

Hallo miteinander,

@Karl:

drüberwischen tu ich schon reichlich (mit frisch gewaschenen Fingern) in dem mirasolbespritzten Aquadest, das ich vor dem Aufhängen mit den Fingern abstreife.

Sprühflasche klingt gut: lässt Du denn das aufgesprühte Aquadest trocknen wie gesprüht oder wischst Du das nochmal ab ? 


@ Wolfgang:

wahrscheinlich hab ich zuviel Netzmittel reingetan. Inzwischen hab ich mit einem unwichtigen Filmstreifen eine Probewaschung mit ganz wenig gemacht und den 6er Streifen quer aufgehängt (bei einem ganzen Film geht das ja nicht) . Da hat das Wasser eine wesentlich kürzere Strecke zum Abfließen.

Sieht jetzt beim groben Hinsehen besser aus, aber mal sehen, was die Vergrößerung bringt.

Gruß Markus

Nachrichten in diesem Thema
SW-Negative schlierenfrei trocknen - von schorsch27 - 21-01-2021, 03:42 PM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von Wolfgg - 23-01-2021, 12:13 AM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von schorsch27 - 24-01-2021, 12:23 PM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von Wolfgg - 25-01-2021, 10:09 PM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von jonny - 26-01-2021, 09:11 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector