In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohstoffpreise
#3
Jetzt hat es das Paraminophenol erwischt. Zuerst war es über Monate gar nicht lieferbar (wir haben aktuell gar kein Rodinal), jetzt hat sich der Preis verdoppelt.
Wir fragen uns ob der Markt weitere Preissteigerungen akzeptiert. Alternativ könnten wir auf die alte R09 Rezeptur umsteigen und Paraminophenol minderer Qualität einsetzen. Das hat weitgehend nur kosmetische Auswirkungen (schnellere Trübung des Entwicklers) und einen kleineren Einfluss auf die Haltbarkeit.
Also was wir uns fragen ist, ob bei den Kunden die Bereitschaft besteht für gute Qualität (noch) mehr zu bezahlen oder ob es besser ist die Qualität zu senken und den Preis zu halten.
Man kann in dem Forum übrigens antworten ;-)
Rodinal ist ja ein extrem preiswerter Entwickler pro Film gerechnet.
Nachrichten in diesem Thema
Rohstoffpreise - von Mirko Boeddecker - 18-03-2022, 09:53 PM
RE: Rohstoffpreise - von Mirko Boeddecker - 05-06-2022, 05:29 PM
RE: Rohstoffpreise - von Mirko Boeddecker - 20-07-2022, 11:02 AM
RE: Rohstoffpreise - von mmind00 - 04-11-2022, 11:19 PM
RE: Rohstoffpreise - von W_Kraus - 14-11-2022, 11:42 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste