Protectan und Alternativen

4 Replies, 7460 Views

Hallo zusammen,

mein Protectan ist leer und aktuell offenbar auch nicht lieferbar.

Da es für die angegebenen Inhaltsstoffe sowieso recht teuer wirkt, wäre mir auch eine Alternative recht. Teils lese ich von Feuerzeug- oder Campinggas was funktionieren soll und nach meinem Verständnis auch müsste, nur dass da dann wieder die Frage ist, wie ich es gefahrlos und sinnvoll appliziere.

Wie löst ihr das? Nutzt ihr überhaupt irgendeinen Oxidationsschutz? Ich glaube, ganz unumstritten war das Thema ohnehin nicht, mir war es aber bisher lieber so...schaden kann es immerhin nicht.
Bei Plastik-Chemieflaschen lässt sich auch die Luft einfach herausdrücken, das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad, spätestens beim letzten Drittel wird es schwierig.

Liebe Grüße
Daria

Nachrichten in diesem Thema
Protectan und Alternativen - von Photux - 19-04-2022, 07:24 PM
RE: Protectan und Alternativen - von Wolf_XL - 20-04-2022, 08:39 AM
RE: Protectan und Alternativen - von Pitt23 - 28-04-2022, 09:29 PM
RE: Protectan und Alternativen - von Sanug - 02-05-2022, 11:05 PM
RE: Protectan und Alternativen - von lantau - 07-05-2022, 10:18 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector