Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten?

11 Replies, 25260 Views

Wichtig wäre sich ein Handbuch zu besorgen. bei Thermaphot nachschauen obs da was als PDF gibt. Die hat auf jeden fall eine Umwälzpumpe für den Entwickler also nie trockenlaufen lassen, auch wegen der Heizung nicht. ich habe die 252 tolles Teil aber eine Nummer größer. Nach wegbrechen diverser Möglichkeiten habe ich jetzt den Rollei 2000 RT für Maschine.  bei der ACP wird die Geschwindigkeit durch das verändern von Zahnrädern gewechselt. 4-5 Geschwindigkeiten sind da möglich aber weiß ich nicht mehr so genau.

ich habe meine nur für SW. Auf jeden Fall einen sauren Fixer verwenden und den Fixer nach Herstellerangabe wechseln.

Weniger verdünnt habe ich jeden Entwickler verwendet aber meist nur wenige tage haltbar. Maschinenentwickler ist da besser geeignet.

Auf jeden Fall ein Handbuch besorgen, die Maschinen sind robust aber etwas falsch machen kann deutliche Schäden verursachen.

Nachrichten in diesem Thema
Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten? - von Bonderer - 24-10-2017, 07:48 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector