Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten?

11 Replies, 25279 Views

Hallo,

Eine Anleitung habe ich im Netz schon gefunden. Die grundsätzliche Bedienung sollte mir so weit klar sein (hoffe ich mal).

Nur eben hier und da sind noch ein paar Unsicherheiten, die mir das Handbuch nicht direkt beantworten kann.


Es ist schon mal sehr gut, dass es hier auch einen Besitzer der acp200 gibt.

Wie ich bereits schrieb wird bei der Maschine der Entwickler nicht umgewälzt oder so, aber das entwicklerbad hat ja zwei öffnungen. Eine am Boden, die auch mit dem Ablauf verbunden ist und eine zweite von der bedienerseite aus an der hinteren wandung gelegene.

Sollte da normalerweise umgewälzt werden bei diesem Gerät und ich muss von einem defekt aus gehen, wenn das nicht der Fall ist?


Das zweite Bad hat ja nur eine Öffnung und dementsprechend kann dort ja keine Umwälzung oder so stattfinden.


Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit mit der Maschine, erwarte aber auch, dass sich das erst ab einer Eher ausgiebigen Sitzung lohnen wird. Alleine auch der Menge an Chemie wegen. Wer setzt wegen 10 oder 20 prints schon 2,5 Liter Entwickler an. Ist ja vor allem in der arbeitslösung nur endlich lagerbar.


Ich bin ganz froh, dass die Mechanik an sich in einem ganz guten Zustand zu sein scheint. Die gummirollen sind schön griffig und nicht verhärtet oder so.


Lediglich den Schalter für die Heizung muss ich mal tauschen, da der nicht mehr schaltet. Aber das ist für mich kein Thema, arbeite im Elektrobereich.


Gruß Christian

Nachrichten in diesem Thema
Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten? - von Commodore Man - 26-10-2017, 10:40 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector