Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten?

11 Replies, 24895 Views

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich habe Neuigkeiten:

 

Ich habe das Gerät heute mal geöffnet. Und auch die Umwälzpumpe gefunden. Selbige war innen blockiert durch einen Freumdkörper. Nach der Beseitigung dieses läuft sie nun wunderbar. Auch die mechanik im Innenen sieht noch sehr gut aus.

 

Im Moment ist das kleinste Zahnrad (rot) eingespurt. Damit sollte die Maschine ja schon am Schnellsten laufen.

 

Ich habe gesehen, dass die Temperatureinstellung für den Fixierer nur von innen zugänglich ist. Welche Temperatur sollte der denn ungefähr haben beim SW Prozess?

 

So langsam kann ich die Maschine also als Betriebsbereit ansehen. Ein bisschen reinigen werde ich sie noch unter der Haube und den schalter muss ich noch bestellen/Tauschen.

Mal sehen, wann ich mal Zeit genug habe, dass es sich lohnt, das ganze mal einzusauen.

 

Gruß Christian

 

edit: Ich habe die Maschine einfach mal ein bisschen laufen lassen. Als dauertest quasi. Nun bin ich etwas ratlos:

Auch wenn der Temp schalter in der Aus position steht (bei ein rastet er ja nicht mehr ein), werden die Bäder trotzdem beheizt. Wenn ich den schalter gedrückt halte, leuchtet dazu noch die Signallampe für die Heizung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das einbilde oder nicht, aber ich meine das gefühl zu haben, dass die Heizstäbe wärmer werden, wenn ich den schalter drücke, also eine erhöhte heizleistung herrscht. Kann aber auch Einbildung sein.

Das Handbuch schweigt sich zurgenauen fuktion dieses Schalters leider aus. Dort steht lediglich, dass man ihn auf Temp stellen soll im Betrieb.

 

Ist dies nun eine Originale Funktion (Aufheizen und Temperaturerhaltung oder so), oder hat da einer dran rumgebastelt?

 

Gruß Christian

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-10-2017, 09:03 PM von Commodore Man.)

Nachrichten in diesem Thema
Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten? - von Commodore Man - 27-10-2017, 08:24 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector