Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten?

11 Replies, 25281 Views

Hallo,

 

Dann sollte ich die Temperatur vom Fix evtl mal etwas absenken. Es erschien mir nämlich auch sehr warm.

 

Im Momet habe ich hier noch einen Alten Kanister AGFA Papiernetwickler. Steinalt, aber funktioniert seltsamerweise noch wunderbar das Zeug. Nur mit Multigrade will er interessantweise nicht.

 

Im Schalenprozess habe ich bis jetzt mit ADOX Neuto ECO und Adofix gearbeitet. Ist denn beim entwickler zwingend ein spezieller Entwickler für Durchlaufmachinen erforderlich? Im endeffekt passiert ja doch das selbe, wie bei der Entwicklun in der Schalde.

 

Fix habe ich bis jetzt immer nach der Billigmethode getestet mit dem Filmschnipsel und der Klärzeit. Dazu halt eine Liste, wie viele Blätter vom papier der jeweiligen Größe schon fixiert hat. Dann weiss man ja schon mal, wann ungefähr das Ende erreicht ist.

 

Gruß Christian


Nachrichten in diesem Thema
Durchlaufpapierentwickler ACP200 - Was muss man beachten? - von Commodore Man - 28-10-2017, 11:50 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector