Fotoimpex CHM 400 Universal Entwicklungszeiten

12 Replies, 32145 Views

Ich habe mir kürzlich einige Filme vom CHM 400 gekauft. Beworben werden diese ja damit, dass sie identisch u.a. mit dem Kentmere 400 wären und auch die Entwicklungszeiten gleich wären.


Allerdings sind die Zeiten lt. Verpackung keineswegs identisch. Entwicklungszeit CHM400 in D76 1+1 21 Min., Kentmere 400 in D76 1+1 14 Min (400 ASA). Das ist ja nun alles andere als identisch. Bei anderen Entwicklern wie z.B. Rodinal oder Xtol sind die Unterschiede ähnlich groß.


Hat hier im Forum schon jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Film?


Viele Grüße

Volker

 


Nachrichten in diesem Thema
Fotoimpex CHM 400 Universal Entwicklungszeiten - von Volker Schulz - 14-04-2017, 09:41 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector