SW Entwicklung / Bl?chen auf dem Negativ

7 Replies, 16983 Views

Ja normalerweise tanzen wir mit unseren Entwicklerdosen  im Takt der Trommel um den Vergrößerer und dotzen sie mit Wucht auf den Boden. :)

 

Spaß beiseite. Der  8-fach Tank scheint mir ein ambitioniertes Unterfangen zu sein. Wenn du jetzt nur 4 Filme drin hast füllst den ja i.d.R. nicht randvoll (oder?), das hat aber auch zur Folge, das du beim Kippen sehr viel mehr Luft bewegst als in einem kleineren. Ich könnte mir auch vorstellen, das es einen Unterschied macht an welcher Stelle der Rollfilm sitzt oder dass es sicherer ist beide Filmarten nicht zu mischen, damit die Blasen nicht am nächsten Film hängen bleiben. Tanks in der Größe kenne ich eigentlich nur vom Rotieren oder vom Eigenbau, da werden dann aber die Filme nicht gekippt sondern nur an der Achse auf und ab bewegt. 

 

Gruss Sven. 


Nachrichten in diesem Thema
SW Entwicklung / Bl?chen auf dem Negativ - von Urnes - 01-12-2016, 12:30 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector