Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler?

38 Replies, 89230 Views

Rodinal ist ja mit der standardentwickler, wenn man so liest.

Wenn ich jetzt nochmal von Pulver ausgehe: muss ich da immer die volle Menge stammlösung ansetzen, von der ich dann meinen einmalansatz verdünne, oder kann ich auch geringere Mengen wie zb 250ml ansetzen. In diesem Falle wäre diese stammlösung dann ja entsprechend schneller verbraucht und auch eine Haltbarkeit im Bereich von Wochen wäre ausreichend.

Mit einem ganzen Liter stammlösung würde ich jedoch schon sehr lange hin kommen.

Wie ist denn bei atomal zb so der erfahrungswert, wenn man sich um Sauerstoffabschluss und Dunkelheit kümmert? Einige Monate kann ja von 2 bis 12 alles sein ;).

Ich sage mal wenn man damit sicher über ein Vierteljahr kommen kann, ist das Durchaus interessant, zumal in dem preisbereich ein neuansatz dann nicht so weh tut.


Gruß C-Man

Nachrichten in diesem Thema
Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler? - von Commodore Man - 08-10-2016, 06:47 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector