Vertikale streifen im kb-negativ nach entwicklung

12 Replies, 27601 Views

Hallo

Ich entwickle fomapan 400er mit dem entwickler-Set aus dem Shop hier.Filme drei und vier,die ich gestern entwickelt habe weisen deutliche querstreifen im negativ auf;beginnend bei den löchern am rand.

Ich hab 5.5minuten entwickelt (alle halbe Minute ca 5sek. Gekippt)dann gestoppt (Wasserbad mit 6-10 mal kippen,das ganze vier mal)dann fixiert (ca4minuten,ohne bewegung)nochmal Gewässert (3 mal kippen,6mal,12mal,24mal)und 1 Minute netzbad.dann abstreifen und aufhängen.

Der fixierer und das netzmittel sind nicht frisch gewesen.insgesamt wirken die invertierten Fotos blass,als ob sie nen Schleier drauf haben plus eben dieses schlieren/streifen Phänomen.

Hat da jemand nen Tipp oder zwei?

Vielen dank

Nachrichten in diesem Thema
Vertikale streifen im kb-negativ nach entwicklung - von David - 19-05-2016, 12:49 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector