• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell
#17
"dann die rechte Markierung für den Weispunkt an die Kurve ranziehen. ......."

 

Wenn man den Weißpunkt enger setzt, wird es ja nur noch heller ...... Das ist nur sinnvoll, wenn der Scanner den Weißpunkt nicht richtig erkannt hat und der Scan in den Lichtern zu dunkel ist. Und das macht Vuescan tatsächlich oft nicht ganz korrekt und ich setzte gerne den Weißpunkt auf 0.02 - 0.1. Hier sind aber die Lichter schon viel zu extrem.

 

Mit Filmprofilen komm ich überhaupt nicht klar und kann auch keinen Sinn darin sehen. Filmprofil für TriX? Wie lange in welchem Entwickler entwickelt? Und das sind nur 2 von vielen weiteren Variablen. Was soll das bringen außer Chaos? Ich nehme als Profil immer "generic" und beim Weißabgleich "Extremwerte automatisch". Damit fallen bei SW und Farbe meist ohne weiteres Tamtam brauchbare Scans aus dem Scanner. Mit ein paar wenigen Klicks in der Bildbearbeitung noch etwas Feinschliff, falls nötig, und die Haare sind geschnitten. Ja, es kann tatsächlich so einfach sein.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 04-05-2016, 05:48 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 04-06-2016, 06:31 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 04-06-2016, 09:22 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von T.R. - 04-07-2016, 07:26 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 04-09-2016, 04:33 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 04-10-2016, 10:06 AM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von T.R. - 04-10-2016, 11:30 AM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 04-10-2016, 05:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste