• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Testnegativ
#3
Ich denke das in diesem Fall ein Einstellnegativ zum vergrößern gesucht wird. Meine brauche ich selber aber hier der Tipp eines alten Fotografenmeisters.

Ein schwarzes Negativ an der Schichtseite mit einem Lineal und einer sehr dünnen Nadel bearbeiten, vorsichtig ein Muster hineinkratzen.

Das sollte normalerweise zum beurteilen der Schärfe ausreichen. Selber habe ich es nicht versucht weil ich eben solche Negative mein eigen nenne.

Solche Negative tauchen aber auch immer mal wieder bei Ebäää  auf, Geduld sollte man aber haben.

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Testnegativ - von carbocage - 03-25-2016, 01:42 PM
Suche Testnegativ - von AntiLynd - 03-25-2016, 02:20 PM
Suche Testnegativ - von Bonderer - 03-25-2016, 04:04 PM
Suche Testnegativ - von carbocage - 03-25-2016, 06:17 PM
Suche Testnegativ - von AntiLynd - 03-25-2016, 08:18 PM
Suche Testnegativ - von T.R. - 03-26-2016, 10:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste