Durst Objektivplatine auf Meopta Magnifax 4?

5 Replies, 10973 Views

Servus!

 

Zitat:Noch mal ein Fazit zu dem Problem bzw. der Frage: Es geht entgegen meiner ersten Annahme doch mit der original Magnifax-Platine und dem 40er, zumindest bei Vergrößerungen auf dem Grundbrett bis papierfüllend 50x60 hat man (gerade noch so) genügend Spiel zum Scharfstellen. Komfortabler wäre es sicher mit einer tiefer versenkten Platine, aber ein Muss ist es nicht!
 

Hast du tatsächlich die Magnifax-Platine mit etwa 15mm Versenkung und nicht womöglich die Axomat/Opemus-Platine, die mit demselben Außendurchmesser ganz gleich aussieht, aber nur ca. 10mm Versenkung zulässt?

Wenn ja, dann könntest du vielleicht auch einfach den Balgen kürzen, der sich für heutige Begriffe unnötig lang ausziehen lässt. Dann wäre er weniger im Weg... (ich habe das schon einmal bei einem Axomat gemacht, wo es ziemlich einfach gegangen ist und viel gebracht hat!)

 

Grüße, Karl


Nachrichten in diesem Thema
Durst Objektivplatine auf Meopta Magnifax 4? - von karlokell - 23-03-2016, 07:57 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector