• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen?
#1
Moin moin Smile

 

Nachdem mich nun wieder die Lust gepackt hat etwas mit meiner analogen SLR rumzuspielen, dachte ich mir, warum nicht gleich etwas mehr ins Thema einsteigen. Ich hatte bisher immer Abstandt davon genommen selber zu entwickeln da ich die Hürde der Anschaffung (Geräte/Chemikalien) immer etwas hoch fand - und da ich nicht scannen kann, die Filme eh einschicken müsste.

Die neugier hat jetzt allerdings gesiegt und mein Einsteiger Set für negativ entwicklung müsste auf dem weg sein (@Fotoimpex? Wink ).

 

Da es mich aber auch reizt selber Abzüge machen zu können, stellt sich mir die Frage wie groß die nächste Hürde nun ist? Als student ist das Budged immer knapp und das kleine Entwicklerset war für meine Verhältnisse recht teuer, ich rechne also nicht damit in den nächsten Monaten gleich damit loslegen zu können. Aber so zur Orientierung und zur planung, was ist notwendig und womit muss man da bei Gebrauchtware so rechnen?

 

Das ganze übrigens erstmal für KB. Ich würde zwar auch echt gerne mal Mittelformat schießen und entwickeln, aber die Anschaffung steht noch weiter hinten.

 

vielen Danke schon mal für euren Input Smile

 

*edit*

Ach ja, mit wie viel Platz muss man ca. rechnen? Hauptsächlich für den Vergrößerer da der wohl am schwierigsten "unterzubringen" ist.

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen? - von Kissaki - 02-02-2016, 06:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste