Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen?

17 Replies, 37378 Views

Am besten ist du suchst dir (evtl. hier im Forum) jemanden der dir das Vergrößern mal zeigt. Es ist einfacher als es anfänglich aussieht erste vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen. Bei der Labortechnik solltest du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Am Vergrößerungsobjektiv und an einer ordentlichen Verdunkelung solltest du nicht sparen. Bei den Fotopapieren sind moderne PE Multikontrast Papiere eine gute Wahl.

Platz ist in der kleinsten Hütte, über der Badewanne oder der Dusche kannst du deine Fotowannen, und je nach Größe des Badezimmers dort ebenso den Vergrößerer aufbauen. Wenn du dir etwas Mühe gibst kannst du dein Fotolabor so gestallten dass es in weniger als einer halben Stunde voll einsatzbereit oder wieder verstaut ist. Mein Vergrößerer steht z.B. in der Abstellkammer und der Flur und das Badezimmer ist bei Fotoarbeiten verdunkelt.

 

[ATTACHMENT NOT FOUND]

 

[ATTACHMENT NOT FOUND]

 

[ATTACHMENT NOT FOUND]

 

 

 

Bei der Fotochemie nimm in jedem Fall erst mal altbewährte Sachen, keinen esoterischen Wunderkrimskrams

 

Bei Ebay werden eine große Anzahl an kompletten Laborausstattungen für kleines Geld veräußert.

 

Grüße, Thorsten


Nachrichten in diesem Thema
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen? - von Franco - 02-02-2016, 08:51 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector