russischer Super8 SW-Dia-Film wird nicht klar

16 Replies, 38346 Views

Hallo Ferry,

 

warum gleich die Flinte ins Korn werfen?

Um ein Erfolgserlebnis als "Umkehr-Anfänger" zu bekommen, hast du aber den größten Fehler gemacht den man machen kann - Du hast mit altem und überlagerten Material gearbeitet.

Altes und überlagertes Material braucht immer eine Sonderbehandlung, da kannst du den besten Umkehrentwickler (Wehner-Kit) haben, wenn das Filmmaterial Schrott ist.

Wie oft muss ich in den Foren lesen: "Einsteiger hat Probleme bei der Entwicklung von Film", Negative zu flau, Schleier, Punkte, usw... Auf Nachfrage stellt sich meist heraus, dass aus Kostengründen altes überlagertes Material benutzt wurde.

 

Also besorge dir neues, nicht überlagertes Filmmaterial. Belichte es und Bade es mit dem Wehner-Kit. Sollte es dann noch Probleme geben, was ich nicht glaube, lässt sich so der Fehler besser eingrenzen und finden.

 

LG Oliver


Nachrichten in diesem Thema
russischer Super8 SW-Dia-Film wird nicht klar - von Olivinyl - 02-02-2016, 09:58 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector