Film Save am Flughafen, ein Witz

5 Replies, 13632 Views

Hallo,

 

die o.g. Bemerkungen sind richtig, bes.: Röntgengeräte verursachen (etwas) streifige Schatten. Filme im Bleibeutel hilft nicht, macht eher extra Stress. Allerdings: Bei längeren Flügen macht sich "Höhenstrahlung" bei allem über 400 ASA (Nutzempfindlichkeit) bemerkbar, je länger desto mehr. Diese ist (für Filme) deutlich stärker als die üblichen Röntgengeräte. Hier hilft der Bleibeutel erheblich.

Beim OP addieren sich also mindestens 6 Röntgenkontrollen plus die Höhenstrahlung während der Flüge - schön, dass überhaupt noch Bilder zu machen sind!

 

Ein anderes Thema: Welchen Film für Nachtaufnahmen? Bei DEN langen Belichtungszeiten wäre ja schon ein Fuji Acros 100 schneller gewesen. Gibts soetwas ähnliches noch?

 

Gut Licht!

Pitt

Nachrichten in diesem Thema
Film Save am Flughafen, ein Witz - von highscore - 06-10-2015, 08:45 PM
Film Save am Flughafen, ein Witz - von Bonderer - 07-10-2015, 10:13 AM
Film Save am Flughafen, ein Witz - von Urnes - 07-10-2015, 11:41 AM
Film Save am Flughafen, ein Witz - von highscore - 07-10-2015, 12:12 PM
Film Save am Flughafen, ein Witz - von Renate - 08-10-2015, 08:27 AM
Film Save am Flughafen, ein Witz - von Pitt23 - 10-10-2015, 02:40 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector