Mamiya RB 67 Polaroidback - Fragen und Problem

3 Replies, 7517 Views

kommt der Lichteinfall nur vor, wenn du es z.b. bei hellem Licht (direkte Sonne etc.) verwendest? Ansonsten schau mal ob es richtig draufsitzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich meines immer sehr stark aufdrücken musste.

 

Bezüglich des bleichens: Ich habe immer das Negativ mit der Schicht nach unten auf eine Glasplatte seitlich mit Klebeband geklebt. Anschließend im Waschbecken DanKlorix (vorher in eine Pipette aufgezogen) drauf und mit der Hand (Handschuhe natürlich) die schwarze Schicht abgerieben. Bei bedarf noch mal DanKlorix drauf. Dann gut abwaschen. Man muss aufpassen, dass nichts auf die Schichtseite kommt, sonst gibt es helle stellen. Ich habe die Negative dann immer gelithet, weil der Kontrast sehr gering ist. Evtl. wenn man länger belichtet, könnte es klappen, dann ist aber das Abziehbild futsch.


Nachrichten in diesem Thema
Mamiya RB 67 Polaroidback - Fragen und Problem - von FFFoto - 29-10-2015, 03:55 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector