Mamiya RB 67 Polaroidback - Fragen und Problem

3 Replies, 7494 Views

Danke für eure Antworten.

 

FFFoto, ja der Lichteinfall kommt nur bei relativ hellem Tageslicht vor. Bei normaler Zimmerbeleuchtung ist mir noch nichts aufgefallen. Mittlerweile habe ich einige Tests gemacht. Nachdem ich den Schieber entfernt habe, habe ich ein Klebeband über den Schlitz geklebt. Dann ist der Lichteinfall weg. Es liegt also eindeutig daran. Hast du da vielleicht eine Idee wie man das selbst lösen könnte, ohne dass ich jedes mal abkleben muss?

 

Das Bleichen habe ich bereits auch ausprobiert. Funktioniert eigentlich ganz gut. Beim Scannen habe ich es allerdings nicht geschafft, dass die Farben gut kommen. Rot war zwar rot und Blau war blau, nur irgendwie sah alles ziemlich seltsam aus. Auch an den Kurven usw. gedreht, habs' aber nicht hinbekommen. Ist das überhaupt möglich das hinzubekommen? Die Körnung ist auch nicht zu verachten. Sieht mehr wie ein Delta 3200 aus. :D

 

Zum Thema Planfilm habe ich mir noch etwas überlegt: Es müsste doch möglich sein, einen zugeschnittenen Planfilm in eine alte Trennbildfilmkassette zu stecken, das dann ins Polaback und dann müsste man doch damit fotografieren können oder?


Nachrichten in diesem Thema
Mamiya RB 67 Polaroidback - Fragen und Problem - von Neutrino - 31-10-2015, 12:05 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector