Feinstkornentwickler Ersatz f?r Orwo F43 Agfa Final

9 Replies, 18422 Views

Hallo,

 

ich habe noch einige hundert Meter alten Orwo MA8 Film, die ich gerne mal ausprobieren möchte.

In alter Literatur habe ich als damals möglichen Entwickler Orwo F43 gefunden, sowie Orwo MH28 und Orwo F199.

 

Meiner Recherche nach ist der F43 identisch mit Agfa Final.

 

Kennt jemand einen vergleichbaren Ersatztyp für einen der genannten Entwickler? Oder hat jemand Erfahrung in der Kombination mit anderen Entwicklern?

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Verwendung von alten Filmmaterial, ich habe selbst keine großen Erwartungen an das Ergebnis, möchte aber den Entwickler als Unsicherheit minimieren.

 

Vielen Dank, Gruß


Nachrichten in diesem Thema
Feinstkornentwickler Ersatz f?r Orwo F43 Agfa Final - von pikespeak - 03-04-2015, 10:59 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Theme Selector