Agfa Portriga Rapid entwickeln

1 Replies, 7038 Views

Hallo,

 

ich habe von einem Freund zum
Wiedereinstieg in die Vergrößerei unter anderem folgendes Papier geschenkt bekommen:


Agfa Portriga Rapid. weiß, halbmatt, RPN 112/3 Wer hat Erfahrung mit diesem Paper bzw. ein, zwei, drei Tipps, wie ich das Papier behandeln sollte. Ist das ein Baryt- oder ein PE Papier? Wässerungszeiten und Fixierzeiten würde ich gerne in Erfahrung bringen.


Ich nutze u.a. Moersch 4 Neutral in Verdünnung 1+10 mit Restrainer Neutralton 10ml/Liter

http://www.haun-media.de/tiltdesign-faq/...artlang=de


Leider sind die Aufsicht-Scans nicht so schön wie meine Laborvergrößerungen...


Ich danke schon mal für das Interesse.



 

Gruß Ralle


 

Ralf Haun | www.ralfhaun.de

Nachrichten in diesem Thema
Agfa Portriga Rapid entwickeln - von ralle - 18-03-2015, 08:21 PM
Agfa Portriga Rapid entwickeln - von HenningH - 18-03-2015, 10:19 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector