Absoluter Neuling

9 Replies, 26598 Views

Hi Zusammen,

 

Habe gerade mit Mühe die Registrierung-Anti-Spam Frage beantworten können.

Letztens bin ich in einem 3D-Software Forum auf einen Analog Fotografie Thread gestossen und hab mich irgendwie verliebt in die Bilder und die Technik. Nun möchte ich mich selber in diese Welt der analog Fotografie begeben. Per Zufall hatte mein Onkel noch eine analoge Spiegelreflexkamera, die er nicht mehr braucht. Es ist eine Minolta Dynax 7. Dazu hat er mir noch ein Sigma Aspherical 28-300mm, ein Sigma 14mm f/2.8, ein Sigma Aspherical 28- 135mm und noch ein Makro 50mm f/2.8 AF Objektiv von Sigma gegeben. Ich denke das sollte für den Anfang mal reichen. Alt ist die Kamera zwar nicht aber ich hoffe sie wird mir eine Menge Freude bereiten.

Nun hab ich ein paar Fragen zur Fotoentwicklung. Wahrscheinlich werde ich mir noch einen Scanner zulegen, damit ich die Bilder dann digitaliesieren kann. Ist das Entwicken von S/W, jedoch vorwiegend Farbfotos, für einen Leihen wie mich realisierbar? Hab mich bereits ein wenig informiert über das Entwickeln von S/W Fotos, scheint ja weniger komplex zu sein als Farbfotos. Hab ihr das irgendwelche Tipps für Anfänger? Bin gerne bereit mich in das Thema zu vertiefen. Die Zeit sollte auch vorhanden sein.

Vielen Dank schonmal

 

Freundliche Grüsse

 

Fabian

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-02-2015, 11:26 AM von Dionysches Pferd.)

Nachrichten in diesem Thema
Absoluter Neuling - von Dionysches Pferd - 20-02-2015, 10:50 AM
Absoluter Neuling - von Neutrino - 20-02-2015, 03:44 PM
Absoluter Neuling - von pittyman - 20-02-2015, 04:34 PM
Absoluter Neuling - von Achim Bauer - 20-02-2015, 06:17 PM
Absoluter Neuling - von Dionysches Pferd - 20-02-2015, 07:07 PM
Absoluter Neuling - von Neutrino - 21-02-2015, 02:24 PM
Absoluter Neuling - von Achim Bauer - 21-02-2015, 03:27 PM
Absoluter Neuling - von ultra8 - 23-02-2015, 04:08 PM
Absoluter Neuling - von moma - 02-03-2015, 05:54 PM
Absoluter Neuling - von Wolf_XL - 02-03-2015, 08:59 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector