Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner

6 Replies, 18008 Views

Danke, Ulf-Benno, für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht.

 

Ich freue mich sehr, daß schon die erste Entwicklung zu guten Ergebnissen geführt hat.

Das war die Idee, die ich mit meinem Chemie Kit verfolgt habe: wer sich an die Vorgaben hält wird auch sehr schnell zu guten Ergebnissen gelangen (die deutlich besser sind als Ergebnisse mit dem Standard Prozess).

Alle Rückmeldungen die ich bisher zu meiner Chemie bekommen habe bestätigen, daß gute Ergebnisse damit praktisch auf Anhieb möglich waren.

 

Die Qualität der Dias vermittelt sich dem Betrachter so wie von Ulf-Benno beschrieben: scharf, brillant und tonwertreich.

Zusätzlich lässt sich noch eine hohe Empfindlichkeit erreichen:  ISO 200/24 und sogar ISO 400/27 (mit dem Adox CHS 100 II).

 

Daß meine Chemie eine komplexere Zusammensetzung hat liegt auf der Hand.

Es ist nicht einfach alle Inhaltsstoffe in einem Konzentrat in Lösung zu bringen und stabil zu halten.

 

Natürlich hat Ulf Benno Recht, wenn er in diesem Zusammenhang auf die Gefahr von Oxidation hinweist.

Es würde helfen, wenn man die Konzentrate in kleinere Teilmengen (in hochgefüllte kleinere Flaschen) abfüllt.

Ich habe auch schon daran gedacht Kits zu konfektionieren, die gerade für 2 Filme ausreichen.

 

Wer weitere Fragen hat kann sich gerne an mich wenden: klaus.wehner@web.de

 

Danke Ulf-Benno!

 

Herzliche Grüße

Klaus

 


Nachrichten in diesem Thema
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von Klaus Wehner - 31-01-2015, 09:47 PM
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von HGR - 04-06-2015, 03:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector