Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner

6 Replies, 18119 Views

Danke Ulf-Benno!

 

Das ist eine wichtige Information für mich.

Allerdings ist jetzt eine Ferndiagnose schwierig.

 

Der Test hat den Sinn gehabt solche Probleme aufzudecken.

 

Bestätigen kann ich, daß die Rückstellprobe in meinem Labor nach wie vor einwandfrei arbeitet.

Andere Tester haben durchgehend gute Ergebnisse.

 

Beim Bleichbad habe geringe Varianten in Umlauf gebracht.

Nach Auswertung aller Rückantworten wird das eventuell einen Hinweis geben.

 

Über zwei potentielle Ursachen denke ich jetzt nach:

1.Verpackung und Transport. (Meine Rückstellprobe ist oxidationsgeschützt in einer hochwertigen Laborglasflasche gelagert).

2.Sauberkeit beim Ansatz (Schon geringste Verunreinigungen durch Verschleppen von  Spuren von anderen Chemikalien können die Haltbarkeit stark reduzieren. Darauf habe ich in meiner Gebrauchsanweisung schon explizit hingewiesen).

 

Daß in meinem Labor alles problemlos funktioniert ist erst der halbe Schritt zum Ziel.

Nun geht es darum heraus zu finden was alles außerhalb meiner Sphäre passieren kann.

Da bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ich gehe davon aus, daß ich für noch auftretende Probleme auch Lösungen finden werde.

 

Vielleicht sind kleinere Ansätze auch ein gangbarer Weg?

 

Letztendlich geht es um das Etablieren einer ganz neuen Chemie.

Daß das nicht ganz einfach ist, ist eigentlich nachvollziehbar.

 

Meinen ganz herzlichen Dank an alle Tester die mir mit ihren Erfahrungsberichten weiterhelfen!

 

Herzliche Grüße

Klaus

 


Nachrichten in diesem Thema
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von Klaus Wehner - 25-02-2015, 09:49 PM
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von HGR - 04-06-2015, 03:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector