Notizen bei den Aufnahmen

8 Replies, 19004 Views

Ich habe ein Oktavheft mit Spiralbindung und 100 Seiten. Darin habe ich mir von Hand eine Tabelle im Querformat gemacht mit den Spalten

Film Nr.

Datum

Bild Nr.

Motiv

Brennweite

Belichtungsmessung

Tatsächliche Belichtung

 

Gegenüber digitalen Hilfsmitteln, die ich auch nutze (Diktiergerät, Computer), hat das Notizbuch den Vorteil, dass man es notfalls länger liegenlassen und zum Nachschlagen benutzen kann. Das Diktiergerät nutze ich, wenn ich digital fotografiere, weil ich dabei nur wenige technische Einstellungen verwende. In Osteuropa hatten wir in der Ruine eines Herrenhauses einmal eine großartige Führung durch eine einheimische alte Dame, die die letzten Nachkommen der Besitzer noch gekannt hat. Ich habe die gesamte Führung mit ihrer Erlaubnis auf dem Gerät mitgeschnitten und hatte so Informationen jenseits aller Reiseführer und noch dazu ein einzigartiges Stück Oral History. Ich bedaure lediglich, dass ich nur ein einfaches Gerät habe, das nicht mit dem Computer verbunden werden kann.


Nachrichten in diesem Thema
Notizen bei den Aufnahmen - von MNossi - 13-06-2014, 08:39 PM
Notizen bei den Aufnahmen - von Renate - 13-06-2014, 10:33 PM
Notizen bei den Aufnahmen - von piu58 - 14-06-2014, 07:06 AM
Notizen bei den Aufnahmen - von Urnes - 14-06-2014, 08:02 AM
Notizen bei den Aufnahmen - von Achim Bauer - 14-06-2014, 08:41 AM
Notizen bei den Aufnahmen - von Georg - 15-06-2014, 09:00 AM
Notizen bei den Aufnahmen - von T.R. - 15-06-2014, 02:50 PM
Notizen bei den Aufnahmen - von plaubelpeco - 06-11-2014, 07:57 PM
Notizen bei den Aufnahmen - von Franz G?tlicher - 08-11-2014, 03:04 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector