Hochaufl?ungsfotografie wie geht es weiter?

4 Replies, 12093 Views

Hallo Miteinander,

 

Habe vor kurzem für mich einen SW-Filmtest gemacht, mit verschiedenen Filmen und Kameragehäusen immer  identische Motive fotografiert. Einer der Testkandidaten war der CMS 20 so ein schreckliches Dokumentenzeugs das mit Schnitzelklopfer und spezialchemie weichgeklopft werden muss.

Doch im direkten vergleich zu Filmen wie APX 100 alt und neu, Scala und Silvermax, CHS 100 alt und neu, Filmotec UN 54 und N74 sowie altem Tiefkühl Orwo NP 20 hat sich der CMS verdamt gut geschlagen auch bei Nachtaufnahmen.

Aufgrund des guten ergebnises wrde ich gerne weitere Hochauflösungsfilme probieren, problem ist dass sie alle oder alle hier problemlos erhältlichen auf irgenwelchen Agfa Dokumentenfilmen basieren, und Agfa diese aber nicht mehr in ihrem Sortiment gelisted hat, sondern nur noch mit Imagelink velinkt ist.

Nun meine Frage werden die Filme nicht mehr hergestellt oder heißen sie nun einfach Imagelink, also alter Fil neuer Name?

Muß man mal wieder Filme bunkern?

 

 

Gruß Achim


Nachrichten in diesem Thema
Hochaufl?ungsfotografie wie geht es weiter? - von Achim Bauer - 03-05-2014, 08:34 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector