Diafilm: Fragen zu Haltbarkeit und Pullentwicklung

18 Replies, 37355 Views

Die Minolta misst integral bzw. mittenbetont interal. Wenn der Himmel an der falschen Stelle sitzt zeigen die Kameras einfach zu wenig an. Wenn du dann noch den Dia-Film eine Drittel bis eine halbe Blende zurück genommen hast um die Farben knacken zu lassen musst du in der Realität soviel zugeben, besonders wenn du ein WW draufhast. Der Kamerabeli ist ja auch in der Realität nicht auf 18% Grau geeicht, jeder Hersteller hat da so seinen eigenen K-Wert, mit dem er korrigiert um das Bildergebnis für die Klientel zu opitmieren. Ausserdem hast du bei der X-Reihe von Minolta werksseitig eine Toleranz bei den Belis von bis zu einer halben Blende bei unterschiedlichen Bodys gehabt. Wenn du mit mehreren Gehäusen gearbeitet hast, hast du sie also zu erst ausgetesten und einen Korrekturfaktor eingegeben oder aber hast sie beim Werkskundendienst synchonisiert.

 

Und. Ganz klar, am besten ist den Kontrast ausmessen und die Belichtung dann präziese anpassen.

 

Gruss Sven.


Nachrichten in diesem Thema
Diafilm: Fragen zu Haltbarkeit und Pullentwicklung - von Urnes - 16-04-2014, 07:46 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector