Barytpapier, neutrales Fix und Selentoner

12 Replies, 24634 Views

Morte, Mirko, vielen Dank für Eure Antworten!

@Morte: So ungefähr hab ich mir das gedacht. Wie lange muss man denn nach dem Tonen mindestens wässern? Ich würde das ja gerne auf ein Minimum beschränken, aber die Hypo-Testlösungen gibts ja nirgendwo zu kaufen und wie ich das sehe machen die meisten Leute das nach dem Motto "sicher ist sicher" eher lang.

@Mirko: nass einpacken will ich sowieso, aber tonen zuhasue ist mit einer migränekranken Frau und zwei kleinen Kindern in der Wohnung nicht drin... :) Vielleicht lass ich das Tonen erstmal lieber weg, das machts ganz schön kompliziert.

Ich bann ja reiner Hobby-Dilettant, aber zumindest auf dem Papier scheint der neutrale Fixierer doch schon sinnvoll zu sein. Der ist ja nicht wirklich teurer als normaler saurer Fixierer und ich spar mir den extra HCA/Lavaquick/Washaid-Gang. Mir ist aber schon aufgefallen, dass das Thema teilweise sehr emotional diskutiert wird.

Grüße, K


Nachrichten in diesem Thema
Barytpapier, neutrales Fix und Selentoner - von SayCheese - 26-03-2014, 09:31 AM
Barytpapier, neutrales Fix und Selentoner - von T.R. - 27-03-2014, 08:06 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector